Unternehmenswachstum steht wohl bei jedem ambitionierten Unternehmen auf der Agenda. Egal ob etablierter Mittelständler, kleines Unternehmen oder Start Up, Neukundengewinnung ist eine der wichtigsten Erfolgsgrößen in der Unternehmensentwicklung. Aktuell ist immer häufiger zu lesen, dass Marketing und Vertrieb stärker miteinander verschmelzen. Das stimmt natürlich! Viel zu häufig liest man aber leider auch, der heilige Gral moderner Neukundengewinnung sei konsequentes Inbound
Weiterlesen
Innovationen sind der Wachstumsmotor für Unternehmen, Branchen und ganze Industrien. Im Mittelpunkt stehen heute vor allem digitale Innovationen. Allen Ortes schallt es einem entgegen: Digitalisiert euch! Insbesondere der deutsche Mittelstand, und hier vor allem die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im industriellen Gewerbe und Handwerk, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, bei der digitalen Transformation international hinterher zu hinken. Häufig
Weiterlesen
Eine erfolgreiche Digitalisierung des Bahnmarktes bedarf der konsequenten Standardisierung
Im Zuge des immer schnelleren technologischen und gesellschaftlichen Wandels müssen sich Unternehmen völlig neu orientieren. In diesem Prozess wird es für das Management immer wichtiger einen systematischen Umgang mit Situationen großer Unsicherheit zu finden. Megatrends und technologische Treiber müssen zu einem zentralen Handwerkszeug von Entscheidungsträgern werden. Bereits zum zweiten Mal haben
Weiterlesen19Dezember
Unser Jahr 2017
Wir sagen danke! Danke für ein weiteres erfolgreiches ASTRAN-Jahr mit tollen Kunden und Partnern, tollen Freunden und Mitarbeitern.

Die Digitalisierung wirkt sich auf die Unternehmen des Schienensektors und der Energiewirtschaft ähnlich aus – Beide Branchen werden sich in Zukunft gravierend verändern.
Die Digitalisierung wird nach der ersten Automatisierung einfacher Tätigkeiten in den 1970/80 Jahren und der Kommerzialisierung des Internets in den 1990/2000ern heute als dritte Innovationswelle bezeichnet: Unser Alltag wird künftig von Assistenzrobotern und autonomen Fahrzeugen beeinflusst. Doch
Weiterlesen
Was ist es? Was kann es? Welche Methoden gibt es?
Das Thema Online-Marketing ist nicht neu, sondern schon seit einigen Jahren, gerade in großen Unternehmen, in aller Munde. Doch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen noch vor einigen Herausforderungen. Welche Maßnahmen im Online Marketing sind für ein Unternehmen die richtigen? Wie auch im Offline-Marketing sind für die Auswahl der
Weiterlesen