Show Marketing

Mehr Reichweite mit erfolgreicher Messepräsenz
Messe

Events und Messen – digital wie analog – spielen eine entscheidende Rolle im Marketingmix. Mit ihnen kann die Reichweite der eigenen Marke ausgeweitet, neue Kunden gewonnen oder auch Pressekontakte aufgebaut werden.

Neben der Vorbereitung der eigenen Messepräsenz und dem Tagesgeschäft, bleibt oftmals wenig Zeit für ein gut koordiniertes Pre-Show-Marketing. Dabei verzeichnen 8 von 10 Ausstellern durch Marketingmaßnahmen im Vorfeld der Messe mehr Besucher am Stand. Ein erfolgreiches Pre-Show-Marketing verspricht zudem eine Steigerung bei der Umwandlung von Standbesuchern in Leads um bis zu 50%.

Daher beginnt die Arbeit zum Erreichen der Ziele bereits schon einige Monate vor der eigentlichen Messe.

8 Schritte für einen erfolgreichen Messeauftritt
  • 1. Ziele definieren – Nach der Messe ist vor der Messe
  • 2. Projektplan erarbeiten – Maßnahmen festlegen
  • 3. Zielkunden festlegen - Targeting
  • 4. Einladungen aussprechen – Nutzen aller Kommunikationskanäle
  • 5. Performance messen – Was wurde erreicht
  • 6. Messe-Team trainieren – Der richtige Auftritt
  • 7. Messeauftritt analysieren – Nach der Messe ist vor der Messe
  • 8. ASTRAN hilft – Sicher zum erfolgreichen Messeauftritt
Invitation Management und Pre-Show-Marketing

Im Rahmen des Invitation Managements unterstützen wir Sie bei:

  • Der Identifizierung interessanter Gesprächspartner
  • Terminmanagement
  • Der Budgetplanung für Ihr Pre-Show-Marketing
  • Dem Entwickeln von Kommunikationsstrategien
  • Dem Pflegen Ihrer Kundendaten
  • Der Evaluation und dem Nachverfolgen der Kontakte

Werbemaßnahmen

Rund 70% der Messebesucher verfügen schon lange vor der Messe über eine Liste der Unternehmen, die sie besuchen möchten. Umso wichtiger sind Ihre Pre-Show-Marketing! Die wichtigsten Möglichkeiten für Ihr Pre-Show Marketing sind:

> Direkt Mailing
> E-Mail Newsletter
> Inserat im Messekatalog
> Flyer über Ihre Leistungen

Follow up
Nach der Messe ist vor der Messe

Die meisten Aussteller scheitern beim Follow-up.
Bereiten Sie Ihr Follow-up-Verfahren bereits vor der Messe vor, damit Sie auf die eingehenden Kontakte vorbereitet sind. Betrachten Sie es aus der Sicht Ihres Kunden und stellen Sie sicher, dass es für ihn hilfreich ist und die Beziehung zu Ihnen fördert.
Stellen Sie sicher, dass die Ressourcen für die Nachbereitung bereitgestellt sind und die Nachbereitung schnell eingeleitet wird. Sie hatten bereites eine zwischenmenschliche Interaktion, also machen Sie so weiter.

Es hilft sogar, einen automatisierten Follow-up zu personalisieren, der den Prozess und das Engagement von Leads verfolgt. Dies spart Zeit, erhöht den ROI und hilft, Ihre Marketingstrategie auf die Zukunft auszurichten.

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