Im Mittelpunkt von Projekten zur Strategieentwicklung steht die Beantwortung zentraler Fragen der Unternehmensführung. Ziel ist die Entwicklung und der Aufbau von Erfolgspotenzialen zur Sicherung langfristig wirkender Wettbewerbsvorteile unserer Klienten.

 

Wir gehen dabei vielfältigen Fragen nach, z.B.:

  • Welche Marktposition hat das Unternehmen?
  • Gibt es klare Unternehmensziele?
  • Passen die Stärken und die Kundenanforderungen zusammen?
  • Ist eine Segmentierung gegeben und welche Geschäftsfeldstrategien werden angewendet?
  • Was sind die Stärken des Wettbewerbers?

 

 

Mit diesen und anderen Fragen legen wir Stärken und Potenziale des Unternehmens frei und erarbeiten Wege, diese in Erfolge umzusetzen, wobei der Umsetzungsgrad ständig überprüft wird. Zukunftsfähigkeit in Markt und Wettbewerb kann nur erreicht werden, wenn man sich der eigenen Position im Markt bewusst ist. Nur die Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen, sowie der Potenziale und Gefahren erlaubt ein zielgerichtetes Vorgehen.

 

Beispielhafte Produkte unserer Geschäftsfeldstrategien:

  • Stärken- / Schwächen-Analyse
  • Markt- / Wettbewerberanalyse
  • Kundenanalyse und -segmentierung
  • Portfolio-Analyse
  • Entwicklung von Business Konzepten mit Erfolgsrechnung
  • Balanced Scorecards
  • Turn-Around-Konzepte mit Umsetzung
  • Seminarreihe Strategisches Management für Naturwissenschaftler und Ingenieure

 

Weitere Informationen
ASTRAN Unternehmenspräsentation (PDF)

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