von Kai Springwald (Consultant) und Reinhold Hundt (Geschäftsführender Gesellschafter) von der ASTRAN Business Consulting GmbH, erschienen in ETR Eisenbahntechnische Rundschau Dezember 2016 Nr. 12, DVV Media Group GmbH | Eurailpress

 

Herausforderungen und Chancen im Bahnmarkt

Die Digitalisierung verändert Märkte in Abhängigkeit der bereits heute vorliegenden Wettbewerbs- und Kostenstrukturen. In der Vergangenheit konnten sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der Bahnmärkte trotz eines Umfeldes hoher Fiskosten ihre Marktmacht bewahren und prägten die Dynamik der Bahnindustrie nachhaltig mit. Die Digitalisierung wird die Strukturen nun grundlegend verändern. KMU stehen vor allem im Innovationsmanagement vor neuen Herausforderungen und müssen ihre Chancen konsequent nutzen.

 


 

Download Formular